Wohnheim

Zur Hochschule für Kirchenmusik Dresden gehört ein Studentenwohnheim in ca. 600 m Entfernung vom Campus.

Es umfasst 14 Wohnräume zwischen 14-29 qm. Aktuell liegen die Mietpreise zwischen 190 € und 250 € warm. Die Zimmer sind (teil)möbliert – außer Betten.

Auf jeder der drei Etagen gibt es eine Küche mit kompletter Ausstattung, einen Aufenthaltsraum sowie Sanitärräume. Zwei Waschmaschinen stehen zur Verfügung. Im Wohnheim stehen 10 Klaviere/Flügel sowie eine Orgel zum Üben bereit.

Im Außengelände befinden sich eine abschließbare Fahrradgarage und ein großer Garten zur Erholung.

Einen Wohnheimplatz anmieten kann nur, wer an der Hochschule für Kirchenmusik immatrikuliert ist. Die Zimmervergabe erfolgt im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten nach Reihenfolge der Anmeldung.