Jul 01

Gewaltschutzkonzept verabschiedet

Die vier kirchenmusikalischen Institutionen unserer Landeskirche – die Arbeitsstelle Kirchenmusik, die Hochschule für Kirchenmusik Dresden, das Kirchenchorwerk und wir als Sächsische Posaunenmission e.V. – haben in den vergangenen Monaten ein gemeinsames Schutzkonzept zur Prävention sexualisierter Gewalt erarbeitet und nun verabschiedet.

Dieses Schutzkonzept gilt für alle Veranstaltungen der Hochschule für Kirchenmusik (und der anderen beteiligten Werke). Es macht transparent, was für Teilnehmende sowie für Mitarbeitende und ehrenamtlich Helfende gilt und worauf sie sich verlassen können.

Nähere Informationen und das Schutzkonzept selbst finden Sie auf der Seite der Arbeitsstelle Kirchenmusik.